THUASNE

Die Firma THUASNE wurde im Jahr 1847 in Frankreich, Saint-Etienne gegründet. Ursprünglich spezialisierte sich die Fabrik für die Herstellung der elastischen Geweben.

Zur großen Entwicklung kam es nach dem zweiten Weltkrieg, wenn die erste Produktreihe der medizinischen Kompressionsbandagen vorgestellt wurde. Basierend auf der eigenen Forschung und Entwicklung wurden bald die ersten ortopädischen Hilfsmittel – die Hüftgurte – in den Markt eingeführt. In den nächsten paar Jahren wurde das Sortiment um eine komplette Reihe von Orthesen und Bandagen für den Rumpf und Gelenke erweitert (d.h. für Halswirbelsäule, Schulter, Ellenbogen, Handgelenk, Knie, Knöchel). Auch die elastischen Kompressionsprodukte erweiterten sich – es entstanden neue Bandagen, Strümpfe, Strumpfhosen, Rumpf- und Armbandagen. Ein weiterer Meilenstein war die Einreihung von Nachsorgeprodukten in die Distribution.



Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

004 904 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.ch

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}