The North Face

Als North Face bezeichnet man in der englischen Sprachen die kälteste und unzugänglichste Seite eines Berges – die Nordwand. Deshalb klingt es etwas ironisch, dass die Geschichte der Marke The North Face an einem Strand begann. Konkret im Stadtteil North Beach von San Francisco in nur 50 Metern Höhe über dem Meeresspiegel. Dort beschlossen zwei Enthusiasten im Jahr 1966, ein kleines Einzelhandelsgeschäft für Bergsteigerbedarf zu gründen. Schon bald wurde das kleine Geschäft unter dem Namen The North Face bekannt. 

Im Jahr 1968 zogen sie an andere Ufer der San Francisco Bay um, nach Berkeley, wo sie mit dem Design und der Herstellung ihrer eigenen Marke für Bergsteigerbekleidung und -ausrüstung begannen.

In den 1960er Jahren erlangte die Marke große Popularität unter Outdoor-Enthusiasten und begann, Expeditionen in noch weitgehend unberührte Teile der Welt zu sponsern. Damit wurde eine Tradition begründet, der The North Face bis heute folgt und aus der das Unternehmensmotto hervorging: The North Face, Never Stop Exploring™.

In den 1980er Jahren erweiterte The North Face sein Tätigkeitsfeld auf das Marktsegment des Abfahrtsskisports und war am Ende des Jahrzehnts der einzige Anbieter in den USA, der eine umfassende Kollektion von hochfunktionaler Oberbekleidung, Skibekleidung, Schlafsäcken, Rucksäcken und Zelten anbot.

In den 1990er Jahren erweiterte das Unternehmen seine Zielgruppe und produzierte fortan nicht nur für Spitzenkletterer und Skifahrer, sondern auch für Rucksacktouristen, Wanderer, Skiläufer und Outdoor-Enthusiasten aller Art. Zur Jahrtausendwende brachte The North Face eigene Wander- und Trailrunning-Schuhe auf den Markt.

Heute, nach mehr als 50 Jahren auf dem Markt, ist The North Face eine starke Marke mit hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Rucksäcken, Schuhen, Zelten und allem, was man auf der Suche nach Abenteuern braucht.

Wähle aus unserem Angebot der Marke The North Face und denke daran:  Never Stop Exploring™.

 

 

Produkte nicht gefunden

Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

004 904 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.ch

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}