Dynafit

Dynafit ist einfach gleichbedeutend mit einer Kleidung und Ausrüstung für die Berge, mit denen du in Bequemlichkeit, Wärme und Trockenheit jeden Gipfel spielerisch erreichst. Diese Marke lag nämlich an der Wurzel des modernen Skkibergsteigens und Bergsports.


Die Anfänge der Marke reichen bis in die 1950er Jahre, als in Zusammenarbeit mit der Firma Humanic die ersten Skischuhe mit Schnallen entstanden. Und gleich in den 1970er Jahren bewegten sich in den Schuhen Dynafit schon die ersten Spitzensportler an den Hängen , was in den olympischen Triumphen von Franz Klammer und Leonhard Stock gipfelte. Damit wurde deutlich, dass Dynafit weiß, was sie macht und dass Produkte dieser Marke wirklich sehr gut sind.

Dynafit ließ sich aber nicht einlullen, und vor allem die 1980er Jahre waren im Zeichen von Innovationen und Neuigkeiten. Dynafit steht beispielsweise hinter dem damals leichtesten Schuh Tourlite oder hinter der ersten Nutzung der thermischen Schicht GORE-TEX® in Skischuhen.

Dynafit gewann im Laufe der Zeit Gunst von Spitzensportlern, Bergabenteurern sowie anspruchsvolleren Wanderern. Alle diese können sich immer darauf verlassen, dass die Kleidung und Ausrüstung Dynafit sie immer unterstützt, wenn es nötig ist.

Das Symbol der Firma ist ein Schneeleopard, und dies vor allem deshalb, weil er mit seinem Charakter und seiner Lebensweise den wichtigsten Werten der Produkte Dynafit entspricht: Geschwindigkeit, Leichtigkeit, Ausdauer, Technologie. Seit dem Jahr 2007 unterstützt Dynafit zudem die Schutzinstrumente zum Schutz dieses schönen Tieres.

Filter



Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

004 904 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.ch

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}