Wir installieren ein neues System und beheben Fehler. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:30

Erlebe die Lust am Laufen mit adidas Ultraboost 21

Hatten Sie bereits einen Schuh am Fuß, der in Ihnen die Sehnsucht nach dem Laufen erweckt hat? Die neuen Laufschuhe adidas Ultraboost 21 mit unglaublicher Energierückgabe, verspechen gerade das und kein bisschen weniger. Hi Energy!

laufschuhe adidas ultraboost 21


In den Laufschuhen adidas Ultraboost wurde die vollkommene Harmonie des Gewichtes, der Dämpfung und der Kraft der aktiven Federung vereint.



6 %

um 6 % BOOST Schaum, der Sie nach vorne katapultiert

Primeknit+

flexibles, gewebtes und vor allem nachhaltiges Oberteil

LEP

hohe Torsionssteifigkeit für Ihre Schnelligkeit und Stabilität

Continental

Continental Sohle im Vorfußbereich von den Besten- für den perfekten Absprung


Kurze Geschichte des revolutionären Boost Schaums

2007:Im Labor der deutschen Firma BASF wurden kleine Kügelchen aus einem Material mit einer immensen Energierückgabe entwickelt. Diese wurden als "energy capsules" (energetische Kapseln) entwickelt und man wußte noch nicht, wozu die gut sein würden. Deswegen haben sie weitere deutsche Firmen angesprochen - adidas. Die Revolution im Komfort und Sohlenschnelligkeit wird geboren: BOOST Schaum.

.

2012:adidas testet erste Prototypen der Laufschuhe mit den BOOST Kügelchen und es wird schnell klar, dass der bis jetzt verwendete EVA Schaum mit dem BOOST nicht mithalten kann.

13. 2. 2013:Der Leiter der Sportabteilung bei adidas, Eric Liedtke, stellt bei der Konferenz in New York die ersten Laufschuhe mit BOOST vor. Er behauptet, dass adidas soeben einen revolutionären Schuh entwickelt hat, der die Trends im Leistungslauf vorgeben wird.

27. 9. 2014:Dennis Kimetto zieht für den Marathonlauf in Berlin adidas Adios Boost an, und gewinnt. Als Erster auf der Welt ist er den Marathonlauf unter 2 Stunden und 3 Minuten gelaufen und hat somit einen neuen Weltrekord von 2:02:57 aufgestellt.

22. 1. 2015: adidas bringt die ersten Ultraboost auf den Markt, die sofort die führenden Positionen im Verkauf der Lauf- sowie Lifestyle Schuhe besetzen. Auch Kanye West tritt in diesen Schuhen auf. Das Obermaterial der Ultraboost ist aus dem Primeknit Gewebe, aus nachhaltigen Ressourcen. Das adidas High-Performance-Recyclingmaterial dreht sich um die ökologische Textil- und Schuhherstellung mit dem Motto "Ozeane. Klima. Leben."

28. 1. 2021: adidas bringt die Neusten auf den Markt. Bereits der erste Blick verspricht noch höheren Komfort und Schnelligkeit.

Laufschuhe adidas Ultraboost
Sohle der Laufschuhe adidas Ultraboost
Laufschuh adidas Ultraboost


Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}