Esbit

Esbit ist ein deutsches Unternehmen, das sich hauptsächlich auf die Herstellung von festen Brennstoffen und verwandten Produkten konzentriert.

Die Geschichte von Esbit begann bereits im Jahr 1936, als Erich Schumm den Trockenalkohol erfand. Schon bald wurde der legendäre „Taschenkocher" hergestellt, der bis zum heutigen Tage hergestellt wird und von dem bereits mehr als 10 Millionen Stück verkauft wurden.

Heute ist im Sortiment der Esbit Gmbh alles zu finden, das man zum Aufenthalt außerhalb der Zivilisation braucht. Neben Kochern  gibt es auch Grills, Thermoskannen, Thermotassen und Campinggeschirr. 

Der Festbrennstoff von Esbit wurde bereits mehrmals als bester Festbrennstoff der Welt ausgezeichnet.



Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

004 904 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.ch

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}