COMBAT

Erste Erfahrungen hat die Marke COMBAT im Jahr 1994 mit Entwicklung und Herstellung von zusammengesetzte und Hybrid-Materialien für Baseballschläger und Hockeyschläger gesammelt. Terry Sutherland (Gründer und Mitinhaber) war Vice Präsident des Unternehmens General Electric Canada, wo er verantwortlich war für Materialien und Technologien. Dann, im Jahr 1988, entwarf Terry und sein Team das Design für Produkte der NASA, der US Army und übernahm deren Herstellung, sowie für mehrere gehobene industrielle Produkte welche in verschiedenen Bereichen, wie Gebäude auf dem Kanal La Manche, verwendet wurden.

Im Jahr 1992 beteiligte sich das Unternehmen CANSTAR Sport an der Entwicklung des ersten zusammengesetzten Schafts. Die revolutionäre Neuigkeit stieg in eine neuen Ära auf und versuchte das Aluminium (das fortschrittlichste Material für den Eishockey Schaft) zu ersetzen. Ende des Jahres 1994 erscheint auf der Welt der erste, kommerziell erfolgreiche, zusammengesetzte Schaft (auf dem Markt unter dem Namen Bauer), entworfen und hergestellt in Ottawa. An dem Projekt beteiligten sich die größten Experten auf diesem Bereich: Stephen Fitzgerald, Fred St. Laurent, Kurtis Watson und Steven Sutherland (jetziges Präsident von Combat Hockey). Von 1994 bis 1997 lieferte das Unternehmen die fortschrittlichsten Eishockeyschläger und produziert mehr als eine Million Stück unter der Marke Bauer. V sortimentu mají i profesionální produkty pro jejich tým spolupracujících hráčů NHL (Pavel Bure, Scott Stevens, Trevor Linden). Im Jahr 1997 kaufte CANSTAR Sports, weltweit führendes Unternehmen in der Schuhproduktion, die Firma Nike. Im Jahr 1998, CE Kompositen versorgte die meisten Hauptspieler auf dem Eishockeymarkt, einschließlich Hespeler, Louisville, Sherwood, Mission und Victoriaville, und hat die Produktion von zusammengesetzten Eishockeyschläger für Nike / Bauer fortgesetzt.

Heute hat das Unternehmen Combat mehr als 100 Mitarbeiter und liefert rund um die Welt. Combat gehört immer noch zu der am schnellsten wachsenden Marke bei Softball, Baseball und Hockey-Ausrüstung. Alle Angestellte der Firma COMBAT zeigen echte Liebe und Leidenschaft für das Spiel und seine Produkte. Das Personal besteht aus Spielern der Elite-Level, nur Hünen und Kämpfer, welches wirklich die Bedürfnisse der Spieler versteht. Vor allem versuchen sie zu verstehen, was die Spieler brauchen und wollen. Wir sind wirklich Begeisterte: "Spieler dem Spielern".

Produkte nicht gefunden

Wir beraten Sie

Infoline Mo–Fr: 08:00–16:00

Claudia Berger
Claudia Berger
Romana Klein
Romana Klein
Katharina  Pauli
Katharina Pauli

004 904 067 529 136 Mo–Fr 08:00-16:00 | info@sportega.ch

Login Warenkorb {{ summaryPrice | formatPrice }}